Noch Fragen?

Hier finden Sie eine Auswahl häufig gestellter Fragen zum Antragsabschluss sowie zu unseren Leistungen und Tarifen. Konnten wir Ihre Frage nicht beantworten? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne persönlich weiter.

Was wird zum Ausfüllen des Antrages benötigt?

Damit Sie den Antrag zügig ausfüllen können, halten Sie bitte das Gerät bereit, das Sie versichern möchten sowie die zugehörige Rechnung. Diese ist zur Eingabe des Kaufdatums wichtig. Sie benötigen außerdem die Seriennummer, bzw. für Mobiltelefone die IMEI (eine eindeutige Gerätekennziffer) Ihres Gerätes. Die Seriennummer finden Sie z. B. auf der Geräterückseite oder auch auf der Verpackung.

Zur Abfrage der IMEI bei Mobiltelefonen geben Sie einfach auf der Tatstatur Ihres Mobiltelefons die Zeichenkombination *#06# ein, die IMEI wird automatisch angezeigt. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird.

Ich habe eine 1-Cent Überweisung erhalten. Wieso?

Mit der 1-Cent-Überweisung werden wir den Regelungen von SEPA gerecht. Im Überweisungstext weisen wir auf die Umwidmung einer bestehenden Lastschrift-Einzugsermächtigung hin oder benachrichtigen Sie fristgerecht über den Beitragseinzug.

Im Falle der Umwidmungsmitteilung brauchen Sie nichts weiter zu unternehmen. Bei der Ankündigung eines Beitragseinzugs, bitten wir Sie, für eine ausreichende Kontodeckung zu sorgen. Den Fälligkeitstag und den Betrag finden Sie im Buchungstext.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Info-Dokument.

Wie kann die IMEI abgerufen werden?

Die IMEI ist eine Zahl, die jedes Mobiltelefon eindeutig kennzeichnet. Zur Abfrage der IMEI bei Mobiltelefonen geben Sie einfach auf der Tatstatur Ihres Mobiltelefons die Zeichenkombination *#06# ein, die IMEI wird automatisch angezeigt.

Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird.

Was kostet myphoneschutz?

Den monatlichen Beitrag für Ihr Handy, Smartphone oder Tablet können Sie ganz einfach und komfortabel über unseren Beitragsrechner ermitteln. Diesen finden Sie unter dem Menüpunkt „Leistungen & Tarife“.

Welche Leistungen bietet myphoneschutz?

myphoneschutz bietet eine umfassende Leistung für Ihr Handy, Smartphone oder Tablet. Alle Leistungen und Vorteile finden Sie im Menüpunkt „Leistungen & Tarife“

Gibt es einen Diebstahlschutz?

myphoneschutz von WERTGARANTIE deckt Raub und Einbruchdiebstahl ab. Geräte, die im verschlossenen KFZ aufbewahrt werden, sind ebenfalls versichert.

Möchten Sie sich zusätzlich gegen einfachen Diebstahl absichern, z. B. wenn das Handy aus der Tasche gestohlen wird, wählen Sie bei Vertragsabschluss myphoneschutz mit Diebstahlschutz. So hat Ihr Gerät den besten Schutz.

Für welche Geräte gilt der Versicherungsschutz?

myphoneschutz ist die Versicherung für Handy, Smartphone und Tablet-PC bis zu einem maximalen Gerätealter von 12 Monaten. Der maximale Kaufpreis darf 2.000 Euro nicht übersteigen.

Wie alt darf das zu versichernde Gerät sein?

Egal, ob Sie myphoneschutz von WERTGARANTIE als Handyversicherung für Ihr Smartphone oder als Versicherung für Ihren Tablet-PC verwenden möchten, das maximale Gerätealter darf 12 Monate nicht überschreiten.

Wann beginnt der Versicherungsschutz?

Der Vertrag beginnt am 1. des auf die Antragsstellung folgenden Monats. WERTGARANTIE gewährt myphoneschutz-Kunden aber einen kostenfreien Sofortschutz, so ist Ihr Gerät direkt ab Antragsstellung gegen die Tücken des Alltags geschützt.

Beispiel:

Antragsdatum: 10.02.2013
Vertragsbeginn: 01.03.2013


Der Versicherungsschutz beginnt sofort bei Antragsstellung.

Was tun im Schadenfall?

Im Schadenfall ist schnelle Hilfe gefragt. Wie Sie bei einem Gerätedefekt oder bei Diebstahl für eine schnelle Schadenregulierung sorgen können, erfahren Sie unter dem Menüpunkt „Schaden melden“.

Wie hoch ist die Höchstentschädigung?

Mit myphoneschutz von WERTGARANTIE haben Sie einen hohen Werterhalt. Die Höchstentschädigungssumme im Schadenfall beträgt im 1. und 2. Vertragsjahr 100% des Kaufpreises des geschützten Gerätes. Ab dem 3. Vertragsjahr reduziert sie sich um jeweils 20% des Kaufpreises.

Im Schadenfall ist die Höchstentschädigung auf die nachweislich für ein Ersatzgerät bzw. die Reparatur aufgewendeten Kosten begrenzt.

Wie hoch ist die Selbstbeteiligung im Schadenfall?

Pro Schadenfall wird eine Selbstbeteiligung in Höhe von 30 Euro erhoben.

Das im Versicherungsvertrag angegebene Gerät existiert nicht mehr, kann ich mein aktuelles Gerät hinzufügen?

Wenn Ihr myphoneschutz Vertrag noch läuft, das im Vertrag geschützte Gerät sich aber nicht mehr in Ihrem Eigentum befindet, können Sie Ihr aktuelles Gerät in den Vertrag aufnehmen. Wenden Sie sich dazu ganz unkompliziert an unseren Kundenservice.

Online-Antrag

Sorgen Sie jetzt vor und schützen Sie Ihr Handy oder Tablet-PC vor Defekten. Hier geht es zum Antrag.

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Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder Ihrem Vertrag? Unser Kundenservice steht Ihnen gerne zur Seite.

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Warum Handy versichern?

Niemand möchte im Schadenfall lange auf sein Handy warten – WERTGARANTIE sorgt für schnelle Ersatzbeschaffung oder Reparatur – unkompliziert und bequem.

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