Gerät defekt oder gestohlen? Wir helfen!

Mit Ihrem myphoneschutz von WERTGARANTIE kümmern wir uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen. Ist Ihr Gerät defekt oder wurde es gestohlen? Hier können Sie Ihren Schaden oder Diebstahl schnell und einfach melden – wir kümmern uns um die gesamte Abwicklung.

Schaden melden: So einfach geht‘s

Smartphone- oder Tablet-Schaden

Ihr Smartphone oder Tablet ist defekt und Sie möchten einen Schaden melden? Kein Problem: wir helfen Ihnen weiter.

  • Bitte melden Sie sich als erstes im WERTGARANTIE Kundenportal an. Sollten Sie noch nicht für das Kundenportal registriert sein, nutzen Sie bitte unser Registrierungsformular.
  • Wenn Sie sich im WERTGARANTIE Kundenportal angemeldet haben, klicken Sie bitte auf den Navigationspunkt "Schadenmeldungen" und dort auf den Unterpunkt "Schaden melden".
  • In der erscheinenden Liste wählen Sie bitte das Gerät aus, für das Sie einen Schaden melden möchten. Klicken Sie anschließend bitte auf den Button "Schaden melden", um in das Online-Schadenmeldeformular zu gelangen.
  • Nachdem Sie alle Informationen angegeben haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein, den Sie bitte dem Gerät beilegen, sowie einen kostenlosen Paketschein. Bitte senden Sie das defekte Gerät gut verpackt an unseren Service-Partner.
  • Wenn die Reparatur erfolgreich durchgeführt wurde, erhalten Sie Ihr Gerät schnellstmöglich wieder zurück. Zusätzlich können Sie den gesamten Verlauf Ihrer Schadenmeldung jederzeit in unserem Kundenportal einsehen – hier werden Sie transparent informiert.

Diebstahl melden: So einfach geht’s

Smartphone- oder Tablet-Diebstahl

Ihr Smartphone oder Tablet wurde gestohlen und Sie möchten den Diebstahl nun bei uns melden? Kein Problem: Sie können dies problemlos über unser Kundenportal.

  • Bitte melden Sie sich als erstes im WERTGARANTIE Kundenportal an. Sollten Sie noch nicht registriert sein, nutzen Sie bitte unser Registrierungsformular.
  • Klicken Sie nach der Anmeldung im WERTGARANTIE Kundenportal auf den Navigationspunkt "Schadenmeldungen" und auf den Unterpunkt "Diebstahl melden".
  • Hier erscheint eine Liste mit Ihren versicherten Geräten. Bitte wählen Sie Ihr gestohlenes Gerät aus und klicken Sie auf den Button „Diebstahl melden“.
    Wichtig: Bitte halten Sie die polizeiliche Diebstahlmeldung und die SIM-Kartensperrung (sollte es sich um ein Smartphone oder Tablet mit SIM-Karte handeln) bereit.
  • Geben Sie bitte im Formular der Diebstahlmeldung alle notwendigen Daten an und senden Sie abschließend das Formular ab. Ihr Fall wird schnellstmöglich geprüft. Im WERTGARANTIE Kundenportal werden Sie immer auf dem Laufenden gehalten.

Handyversicherung: Empfohlen von Androidnext

Sie haben noch Fragen?

Noch etwas unklar? Wir liefern Ihnen die Antworten auf die häufigsten Fragen.

Zu den häufigen Fragen